Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)
Wir haben Valencia im April 2023 besucht und waren fasziniert von dieser Stadt. Die Temperaturen von 12 Grad (Nachts) bis 23 Grad waren für einen Citytrip ideal. Man sollte auf jeden Fall Jacke oder Pulli für Abends mitnehmen, da es in der Nacht durch den Wind schon etwas kühler ist.
Hier also meine Tipps für einen Citytrip nach Valencia:
1. VorabInfo
"Visit Valencia" ist eine hervorragende Website, um sich vorab zu informieren. Von Sehenswürdigkeiten über öffentlichen Nahverkehr, die Informationen sind hervorragend. Auch auf Deutsch verfügbar.
Wir haben uns vorab die Valencia Tourist Card bestellt (für 24/48/72 Stunden erhältlich) und angegeben, dass wir die Cards am Flughafen Valencia abholen. Man erhält einen QRCode und eine Nummer, damit kann man an einem Automaten die Cards erhalten. Hat hervorragend funktionier. Mit der Valencia Tourist Card kann man den öffentlichen Nahverkehr (Metro, Straßenbahn und Bus) nutzen, auch die Fahrt vom und zum Flughafen ist enthalten. Ausserdem bekommt man teilweise Ermässigungen oder freien Eintritt.
2. Hotel
3. Spaziergang im Turia Park
Wir haben den Spaziergang genutzt, um zur Stadt der Künste und Wissenschaften zu gelangen. Dort endet der Park.
4. Stadt der Künste und Wissenschaften
Das ganze Gelände kann kostenlos besichtigt werden. Eintritt kostet das L'Hemisferic (3D Kino), das Naturwissenschaftliche Museum und das L'Oceanografic (grösstes Aquarium Europas).
Wir haben nur das L'Oceanografic besucht, da wir bei dem schönen Wetter nicht den ganzen Tag drinnen verbringen wollten.
5.El Micalet
Um die Aussicht über Valencia zu geniessen, muss man die 207 Stufen des Kathedralenturmes Miguelete erklimmen.
6. Markthalle
7. Botanischer Garten der Universität Valencias
8. Sich durch die Stadt treiben lassen
Es gibt so viele Ecken, Plätze, stille Straßen, Street Art zu entdecken. Einfach mal treiben lassen, und man sieht die tollsten Dinge.