Dienstag, 27. November 2018

Wellness und Natur in Oberjoch

Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)



Wer meinen Blog seit einigen Jahren verfolgt, wird feststellen, dass wir uns am Winteranfang immer drei Tage Wellness gönnen. Die graue Jahreszeit wird dadurch etwas abgemildert, wir können uns vor dem alljährlichen Weihnachtswahnsinn erholen und es tut einfach immer unbeschreiblich gut. Wir suchen uns immer etwas in den Bergen aus, weil ich die Natur für die Seele so wohltuend empfinde.





Diesmal waren wir im Panoramahotel Oberjoch im Allgäu. Das Wellness-Hotel ist im modernen Alpenlandstil eingerichtet und bietet alles, was in einem Wellness-Hotel eben so dazugehört. Verschiedene Saunen, Ruheräume, Spa, Fitnessraum, Schwimmbad mit Aussenbecken, Kosmetikbehandlungen, Massagen etc. Ich habe sicher etwas vergessen, falls jemand mehr Interesse hat, Link s.o.








Die Zimmer sind sehr schön und im selben modernen Alpenlandstil eingerichtet (gibt es dieses Wort überhaupt?)










Am Ankunftstag war es zwar kalt, aber trocken, deshalb sind wir auf einem gut ausgeschilderten Rundweg direkt von Oberjoch aus etwa 90 Minuten spazieren gegangen. Dass wir dabei mit einer wundervollen Aussicht belohnt werden  und etwas Allgäuer Wildnis entdecken, wussten wir vorher nicht.














Der zweite Tag war verregnet, aber das war in Ordnung, da wir diesen Tag ganz der Fitness und der Wellness widmen wollten und natürlich am Ende des Tages ein 5-Gänge Menü geniessen. Bilder vom Wellness-Bereich kann ich leider nicht liefern, da aus verständlichen Gründen das iPhone nicht benutzt werden sollte. Es war himmlisch entspannt.






Der letzte Tag war wieder ziemlich kalt, aber sonnig. Wir sind über die Grenze nach Österreich gefahren und haben nach 20 Minuten den Haldensee erreicht. Diesen haben wir umrundet und schöne    Aussichten einfangen können.













Diese kleinen Auszeiten sind so wichtig für die Seele, das eigene Wohlbefinden und zuletzt auch für die Partnerschaft.





Die Blogbeiträge der letzten Jahre zum Thema Wellness im Herbst findet ihr hierhier und hier. Schaut gerne mal rein!