Dienstag, 23. Februar 2016

Meine aktuellen Beautyfavoriten





Heute stelle ich euch meine derzeitigen Favoriten in Sachen Kosmetik vor.

1. Eau Thermale und Eau Micellaire (beides von La Roche-Posay)




Da ich eine sehr empfindliche Haut habe und diese sehr oft auf hunderterlei Ursachen ( die ich gar nicht kenne) mit Rötungen reagiert, sind diese beiden Produkte optimal für mich. Das Eau Thermale (Thermalwasserspray) enthält Mineralstoffe und Spurenelemente, vor allem Selen. Die Haut ist nicht mehr so gereizt und es soll den Abwehrmechanismus stärken. Nachdem ich morgens mein Gesicht nur mit lauwarmen Wasser gewaschen habe, sprühe ich etwas Thermalwasser auf die Haut und lasse dieses dann einfach an der Luft trocknen. Danach creme ich ganz normal ein. Ich habe das Gefühl, meine Haut spannt nicht mehr so und ist auch nicht mehr so gerötet.
Das Eau Micellaire verwende ich abends zur Reinigung. Praktisch daran ist, dass ich das Gesicht plus die Augen damit abschminken kann.


2. Doux Peeling von Clarins




Die Doux Peeling-Creme verwende ich 1 x wöchentlich. Sie enthält natürliche Tonerde, ohne Mikrokügelchen. Wirklich ganz dünn aufs Gesicht auftragen, einige Minuten trocknen lassen und dann die Schicht abradieren. Danach ist die Haut reiner, glatter und sieht frischer aus. 1 mal die Woche hält meine empfindliche Haut das sehr gut aus. 


3. Gardeners Hand Therapie von Crabtree & Evelyn



Ich habe schon viele Handcremes ausprobiert, das ist und bleibt für mich die beste. Enthält Shea-Butter und glättet und beruhigt die strapazierten Hände. Riecht wunderbar nach Lavendel, Rosmarin, Salbei und Thymian. 

4. Oak Beard Oil





Wenn ihr einem Mann mit Bart (egal ob der Bart kurz oder lang ist) eine Freude machen wollt, schenkt ihm das Oak Beard Oil. Es macht den Bart geschmeidig und, was beinahe noch wichtiger ist,
es pflegt die Haut unter dem Bart ohne zu fetten. Mir wurde gesagt, dass es sehr angenehm auf der Haut ist und es riecht richtig gut! Eine Mischung aus Traubenkernöl, Bio-Mandelöl, Bio-Brokkolisamenöl und Bio-Sanddornkernöl.



La Roche-Posay Eau Thermale und Eau Micellaire
Clarins Doux Peeling
Crabtree & Evelyn Gardeners Hand Therapy
Oak Beard Oil