Dienstag, 16. Februar 2016

Unser Flur, industrial und shabby







Unser Flur ist 6 m lang und nur 1,05 breit, also lang und schmal. Trotzdem habe ich mich länger mit ihm beschäftigt und ihn komplett umgestaltet. Ein bisschen shabby Chic, ein bisschen Industrial Style, jetzt gefällt mir der Flur. Ich bewundere ja alle Leute, die beim Einrichten konsequent einem Stil treu bleiben. Mir gelingt das nicht, aber irgendwie wird es daher ja auch mein ganz eigener Stil, wenn ich einige Styles mixe.



Hinter diesem Wandvorhang verbirgt sich eine Nische mit einem wandhohen Schuhregal und eine Garderobe. Eigentlich wollten wir einen Schrank einbauen lassen, aber bei sämtlichen Einbauschränken mit Schiebetüren war das Schiebesystem so tief, dass in den Schuhschrank unsere Schuhe nicht mehr hineingepasst hätten. Deshalb haben wir uns für die Schiebevorhänge entschieden. Das Fotomotiv ist ein eigenes (London) und wir haben damit einen Foto-Schiebevorhang individuell fertigen lassen. Die Bestellung und Lieferung hat super geklappt, die Qualität stimmt auch.





Die Kommode mit den Holzkisten bietet viel Stauraum, trotzdem sie eine geringe Tiefe hat.





Vollendet haben wir unser Umstyling durch die schwarzen Lampen im Industriestil und den Strahler.
Ich liebe diese Lampen und es hat einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, bis wir sie gekauft und montiert hatten, aber jetzt sind doch alle begeistert davon. 








An den Wänden haben wir noch eigene Schwarz-Weiß Fotografien in schwarzen Rahmen aufgehängt - das passt sehr gut zum Rest.





individueller Wandvorhang von homeflair
Kommode von Impressionen
Industrielampen von Bolich Leuchten
schwarzer Strahler von Manufactum
schwarze Rahmen und Passepartouts von alles Rahmen
graue stoffbezogene Kiste von Ikea