Dienstag, 5. Dezember 2017

Porsche Museum - nicht nur für Autoliebhaber





Im Winter besuche ich gerne Museen - vor kurzem hatte ich mal wieder Lust im Porsche Museum vorbeizuschauen. 











Das Porsche Museum befindet sich am Stammsitz der Porsche AG, in Stuttgart-Zuffenhausen.
Das von dem Architekturbüro Delugan Meissl gestaltete Gebäude ist seit 2009 für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Hauptkörper des Museums wird von drei V-förmigen Säulen getragen und es scheint so, als ob er über dem Boden schweben würde. 

Mehr als 80 Fahrzeuge aus der gesamten Porsche-Ära können angeschaut werden. Ausserdem finden verschiedene Sonderausstellungen statt. 













Obwohl ich kein besonderer Autoliebhaber bin und von Technik, Motoren o.ä. keine Ahnung habe, gehe ich trotzdem gerne in dieses Museum. 
Mir gefällt die Ästhetik vieler Porsche-Modelle, die Innenausstattung der Autos und die gesamte Ästhetik des Museums an sich. Die Rolltreppen, die Treppen, die Lampen, der Boden, die Helligkeit, das Pure und die Reinheit.