Dienstag, 2. April 2024

Kleine Wanderung im Eselsburger Tal

Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)
 Erstmals veröffentlicht im April 2022,

Das Eselsburger Tal ist ein Naturschutzgebiet bei Herbrechtingen (Schwäbische Alb, Landkreis Heidenheim). Die Brenz fliesst durch dieses Tal und eines der dortigen Naturwunder sind die "Steinernen Jungfrauen". 

Der Start unserer Wanderung war der Wanderparkplatz Eselsburger Tal. Von dort sind wir ein kurzes Stück durch Eselsburg, am Biohof Biotal Eselsburg vorbei in das Eselsburger Tal gelaufen. Gleich am Anfang haben wir über eine Brücke die Brenz überquert und sind dann auf der linken Seite der Brenz bis nach Herbrechtingen gewandert. 






Am Ortsrand von Herbrechtingen geht man wieder über eine Brücke über die Brenz auf die andere Seite, am Heimatmuseum Herbrechtingen vorbei. Jetzt kann man wieder an der Brenz entlang zurück nach Eselsburg laufen. Oder, man läuft über schmale Pfade nach oben auf den Felsenzug und hat von dort phantastische Ausblicke auf das Tal. 








Wir haben wieder die App Komoot verwendet und es hat auch diesmal gut geklappt.