Dienstag, 7. November 2023

Herbst Tipp: Palmengarten Frankfurt

Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)


 Was macht man einem grauen, kalten Herbsttag? Man sucht sich einen botanischen Garten mit Gewächshäusern (die schön warm sind) und verbringt dort einige Stunden. Grosse Empfehlung!

In unserem Fall war das der Palmengarten Frankfurt. Hier gibt es 7000 qm Gewächshäuser und man kann wirklich einige Zeit hier verbringen. Eintritt 7 Euro, der sich wirklich gelohnt hat. Wir waren vormittags dort, dementsprechend war es absolut nicht überfüllt und wir konnten in Ruhe alles anschauen und geniessen. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind vorhanden, pro Stunde 1 Euro.










Wir waren im Palmenhaus, im Tropicarium und im Blüten- und Schmetterlingshaus. 










Also, wenn es euch mal wieder so richtig kalt und grau überkommt: Ab in die Gewächshäuser der Botanischen Gärten. Danach seid ihr durchgewärmt und habt so viele schöne Bilder im Kopf, das reicht dann für ein paar graue Herbsttage.