Dienstag, 29. November 2016

Weihnacht-Challenge/3 - Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt



Im Dezember gehört für mich auf jeden Fall ein oder besser mehrere Besuche auf dem Weihnachtsmarkt dazu. Was gibt es schöneres als am Abend über einen festlich beleuchteten Weihnachtsmarkt zu schlendern?




Die unterschiedlichsten Buden anschauen, einen leckeren Glühwein trinken und die für mich obligatorische Waffel mit Zucker und Zimt essen.



Wir haben das große Glück, den schönsten Weihnachtsmarkt in der Gegend bei uns zu haben: den Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt.






Auf dem von Arkaden umsäumten Marktplatz findet jährlich ab Ende November der Weihnachtsmarkt statt. Eingesäumt von den beiden beleuchteten Kirchen sind die Buden sehr individuell aufgebaut und man kann durch großzügige Gassen schlendern und alles bestaunen. 



Am allerschönsten ist für mich das wirklich tolle und aussergewöhnliche Lichtkonzept. Riesige Engel, Lichternetze und Sterne prägen das weihnachtliche Bild. 








Angefangen von Weihnachtsschmuck, über Kerzen, Schmuck, Lederwaren, Honigprodukte, Filzartikel, Süssigkeiten, Essenständen, Kinderkarussell, Töpferwaren, Spielzeug, Antiquitäten usw. gibt es wirklich eine gute Auswahl.









Wer sich also einmal in der Vorweihnachtszeit in der Gegend befindet, dem kann ich diesen Weihnachtsmarkt wirklich sehr empfehlen.