Dienstag, 14. August 2018

Ein halber Tag in Como




(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)


Immer, wenn wir in der Toskana Urlaub machen, legen wir einen Zwischen
stopp am Comer See ein.
Die Hälfte der Strecke ist geschafft, und der halbe Tag am Comer See ist sehr entspannt.

Wir versuchen in Cernobbio ein Hotel zu bekommen (vorher buchen!). Cernobbio ist ein kleiner Ort nahe Como. Das berühmte Luxushotel Villa d'Este (Gebäudekomplex aus der Renaissance, früher Residenz des Kardinals von Como) befindet sich in Cernobbio. Wer es sich leisten kann ....... :), aber es gibt auch andere nette Hotels in diesem Ort.










Tipp: Abendessen in der Osteria del Beuc - Tische in einer schmalen, pittoresken Gasse, Essen sehr lecker

Von der Anlegestelle in Cernobbio kann man günstig (2,50 Euro pro Person) mit dem Schiff in ca. 10 Minuten nach Como gelangen.

Como ist eine wunderschöne Stadt mit einem imposanten Dom und einem historischen Stadtkern.










Direkt von der Anlegestelle gelangt man in wenigen Minuten in das historische Zentrum mit engen Gassen (Fußgängerzone). Und in diesen Gassen kann man unheimlich gut shoppen. Viele kleine Boutiquen, Delikatessenläden, Eisdielen, Cafés und Trattorien. Herrlich! Also: Shoppen - Eis essen - Shoppen - einen Café trinken - Shoppen....












Am Ende des Tages vielleicht noch auf dem Hafendamm das Kunstwerk Life Electric des berühmten Architekten Daniel Libeskind anschauen. Ein schöner Abendspaziergang mit unvergleichlichem Blick auf Como und den Comer See.