Dienstag, 8. Dezember 2015

Advents- und Weihnachtsdeko




Nach vielen Jahren üppigster Weihnachtsdeko habe ich dieses Jahr den Entschluss gefasst, die Sache etwas zurückhaltender anzugehen. Etwas weniger, etwas schlichter,  nicht ganz so bunt und üppig. 




Hier habe ich im Bastelgeschäft 2 kleine Tannenbäume gekauft und mit Schneespray besprüht. Den Zapfen hatte ich noch vom letzen Jahr. Die Tannenbäume und den Zapfen mit doppelseitigem Klebeband an den Untersetzern befestigt und in der Größe passende Gläser darübergesetzt, schon ist eine kleine Winterlandschaft entstanden. Gläser und Untersetzer habe ich von Depot





Unseren "Adventskranz" habe ich dieses Jahr auf einem schlichten Holztablett arrangiert. Anthrazitfarbene Kerzen, schwarze und graue Kugeln, ein silberner Hirsch und einige Tannenzweige. Tablett, Kerzen, Kugeln und Zahlenschilder sind ebenfalls von Depot, den silbernen Hirsch habe ich bei WMF gefunden. 






Für den Adventskalender habe ich kleine Kuverts in mühevoller Arbeit gefertigt, Zahlen ausgedruckt und daraufgeklebt, mit verschiedenen schönen Sprüchen gefüllt und auf einem Tablett bunt durcheinander gelegt. 



Der Rest ist eigentlich alles vorhandene Weihnachtsdeko, aber alles ein bißchen anders zusammengestellt. 














Ich denke, man muss nicht jedes Jahr alles komplett neu kaufen. Ein paar neue Stücke, kombiniert mit bereits vorhandenen ist weniger perfekt, dafür umso spannender und es entwickelt sich dadurch ein ganz individueller Stil.