Dienstag, 28. November 2017

Warum nicht mal an den Iseosee?



Jetzt ist bei uns die Zeit, in der wir voller Vorfreude überlegen, wo wir nächstes Jahr hinreisen wollen. Deshalb habe ich heute einen Tipp für alle, die auch noch am Überlegen sind:

Den Gardasee kennt jeder, den Iseosee kaum jemand, obwohl er der viertgrößte oberitalienische See
ist. Der Iseosee liegt in der Lombardei und muss sich nicht hinter dem Gardasee verstecken. Er  ist noch nicht ganz so überlaufen, aber Touristen gibt es dort natürlich auch genug, vor allem  Italiener und weniger Deutsche. Uns hat es letztes Jahr 1 Woche dort sehr gut gefallen.




Den See kann man mit dem Auto komplett umrunden. Uns haben die Orte Iseo 





und Paratico am Besten gefallen. In Paratico kann man in verschiedenen Restaurants und Bars direkt am See sitzen und das Essen oder einen Cocktail geniessen. Sehr empfehlenswert ist z.B. das Prima Classe, das direkt am Ufer des Iseosees liegt.






Man kann mit dem Schiff auf die Monte Isola fahren, sich dort ein Fahrrad oder ein Tandem mieten und um die Insel radeln. Macht viel Spaß, es gibt genügend Stellen an denen man anhalten, sich sonnen oder den Ausblick genießen kann.






Uns hat auch ein Ausflug nach Brescia total gut gefallen. Brescia ist ca. 20 km vom Iseosee entfernt und ein tolles Städtchen. Es gibt immer wieder schöne Plätze oder Gässchen zum Anschauen und teilweise auch nette Geschäfte. Die Eisdielen sind auch sehr empfehlenswert :)









Also warum nicht nächstes Jahr mal den Iseosee besuchen?