Donnerstag, 13. April 2017
Kalifornien Reise 2015 - Napa
Nachdem wir einige Tage in San Francisco verbrachten, haben wir unseren Mietwagen am Flughafen abgeholt, da eine nicht unerhebliche zusätzliche Gebühr anfällt, wenn der Mietwagen in der Stadt abgeholt wird. Zum Flughafen kann man entweder den kostenpflichtigen Shuttle-Service der Hotels nutzen oder sich einen Black Car rufen lassen. Da der Shuttle-Service pro Person berechnet wird und man für den Black Car pro Fahrt zahlt, war es in unserem Fall (3 Personen) günstiger, einen Black Car zu nutzen. Außerdem bequemer, da dieser direkt zur Autovermietung fährt, der Shuttle Service aber an vielen anderen Hotels vorbeifährt.
Mietwagenübernahme war kein Problem (außer der Warteschlange). Wir haben dann San Francisco über die Oakland-Bridge verlassen und sind in das Napa Valley gefahren.
Unser Hotel Meritage Resort and Spa liegt etwas außerhalb von Napa und ist eine große, gepflegte Hotelanlage. Nachmittags sind wir zum Weingut Artesa Vineyards and Winery gefahren und haben dort an einer Führung mit Weinprobe teilgenommen. War informativ aber auch nicht gerade günstig.
Am Abend sind wir mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus nach Napa gefahren. Eine nette Kleinstadt zum Rumschlendern. Empfehlen kann ich das Restaurant Celadon mit schönem Wintergarten und leckerem Essen.
Den Sonnenuntergang kann man sehr schön geniessen, wenn man in der Hotelanlage den Vineyard-Weg begeht.
Labels:
August,
Kalifornien,
Napa,
Napa Valley,
Reisen,
Tipps,
USA