Montag, 17. Mai 2021

Last Week/1




enthält Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)


Ich habe vor, in nächster Zeit Blogposts über schöne Momente, Dinge, Ereignisse der vorhergehenden Woche zu schreiben. Das wird in lockerer Folge geschehen, wie ich gerade Zeit und Lust dazu habe. Es wird um auschliesslich für mich positive Dinge gehen, vielleicht eine Art von "Glücklichmacher Stories". Wenn ihr Lust auf diese Stories habt, seid ihr gerne eingeladen mitzulesen.

Also lasst uns mal schauen, was mich letzte Woche glücklich gemacht hat.


-In meiner großen Familie hat wieder ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich jedes Mal unheimlich über ein neues Baby. Es ist so spannend zu sehen, wie unterschiedlich und einzigartig die verschiedenen Kinder sind und wie sie sich entwickeln.




- Letzte Woche hatte ich Geburtstag, den zweiten Geburtstag mit Covid Beschränkungen. Allerdings konnte ich dieses Jahr alles sehr entspannt sehen. Ich bin ja eher das Feiern mit sehr vielen Menschen gewohnt, dieses Jahr wusste ich schon was auf mich zukommt und hatte einen sehr happy Tag. Angefangen mit einem sehr langen Telefonat mit einer früheren Freundin, viele Glückwünsche, Kaffee mit meiner Ü80 Mama und deren Schwester und einem superschönen Abend mit meinen beiden Männern. 






-Wir haben uns Solarlampen für den Balkon gekauft und ich bin ganz begeistert. Eigentlich bin ich der Laternen- und Kerzen- Fan, aber da es auf unserem Balkon sehr sonnig ist, schmelzen die Kerzen im Frühling/Sommer immer. Die Solarlampen sind übrigens von Westwing.





-Ich habe das Buch "Der Gesang der Flusskrebse"  von Delia Owens fertig gelesen. Es hat mich zutiefst berührt. Ganz große Empfehlung.




-Zur Zeit mag ich es gerne schnörkellos und bequem. "Bretagne" Shirts besitze ich in einigen Farben, hier mal in Orange/Weiß und ganz pragmatisch gestylt. Die Teile sind übrigens alle nicht neu (Marc O Polo und Hallhuber), außer den Sneakers (Copenhagen).





-Dieser "Erdbeerkuchen vom Blech mit Haferflocken-Biskuit und Zitronen-Minz-Creme"schmeckt so unfassbar lecker. Das Rezept ist von "trickytine" und wer sie kennt, weiß, dass es auf ihrem Blog ganz viele super leckere Rezept gibt. 




-Ich bin im Höhenpark Killesberg, Stuttgart Spazieren gewesen, habe im Regen ein Eis gegessen, Menschen mit Gesichtern gesehen (so schön) und dann noch auf einer Bank die Sonne, die sich eine halbe Stunde gezeigt hat, genossen. Und noch eine große Kleinigkeit, nämlich ganz viel Kinderlachen gehört, als wir am Spielplatz vorbeigegangen sind. Hat sich wie Leben angefühlt.....