Dienstag, 18. Februar 2020

Tipps für ein Best Ager Ankleidezimmer

Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)


Bei uns lag folgende Ausgangssituation zugrunde: Durch den Auszug unseres Sohnes hatten wir ein Zimmer frei. Büro oder Gästezimmer fanden wir unnötig, ein Ankleidezimmer (endlich mal Platz) konnten wir uns gut vorstellen.
Unsere vorhandenen PAX- Schränke von Ikea sollten wiederverwendet werden. 3,5 Meter Schränke waren vorhanden. Eine Seite des Zimmers durfte ich verplanen, die andere Seite mein Mann. Wir überlegten uns, was wir wo und wie unterbringen wollten, zeichneten uns ganz oldfashioned die benötigten Schränke inclusive Inneneinrichtung auf. Dann glichen wir ab, was vorhanden war, und kauften den Rest an Schränken und Inneneinrichtung bei Ikea.






Da wir die Schränke offenhalten wollten, haben wir die vorhandenen Schranktüren für wenig Geld bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.


Hinter der Tür hatten wir noch ca. 90 cm Platz, die Tiefe reichte aber nicht für ein weiteres Schrankteil. Die Nische war aber ideal für die Aufbewahrung unserer Schuhe. Mein Mann machte im Internet eine Schreinerei ausfindig, die weiß beschichtete Bretter nach Maß anfertigt und baute uns daraus dann das Schuhregal.





In die Mitte des Raumes haben wir eine türkisfarbene Bank gestellt (von Home24). Für mehr Gemütlichkeit sorgt der grau-weiße Teppich (von Otto).





Die Fotografien haben wir bei Juniqe bestellt (Audrey Hepburn und Sean Connery)






Die Lampe ist eine Eigenkreation, nachdem ich eine Vorstellung hatte, aber wir nichts fanden, was genau dem entsprach, hat mein Mann die Lampe selbst gebaut. Was soll ich sagen? Ich bin hochzufrieden, genau so hatte ich sie mir vorgestellt :)







Das Ankleidezimmer ist jetzt ca. 1/2 Jahr fertig. Wir haben uns Zeit gelassen, mit der Suche, Aufbau und Einrichtung. Wir sind total glücklich damit, das Zimmer wird jeden Tag genutzt, wir haben richtig schön Platz. Ein Büro oder Gästezimmer wäre garantiert zu einem besseren Abstellraum im Laufe der Zeit geworden, da man diese Zimmer meistens selten bis gar nicht nutzt.