Dienstag, 25. Februar 2020

Schlafzimmer im Scandi Style

Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)


Nachdem wir das Ankleidezimmer eingerichtet hatten (siehe Blogbeitrag letzte Woche), hatten wir im Schlafzimmer wesentlich mehr Platz (keine Schränke mehr).

Mir schwebte ein helles Schlafzimmer im Scandi Style vor. Reduziert im Stil, klare Formen, trotzdem wohnlich, nicht vollgestellt und meine Augen sollten sich ausruhen können.




Auch hier haben wir uns Zeit gelassen, beim Aussuchen der Möbel, des Bodens, beim Aufbau, Streichen etc. Das ist vielleicht ein Vorteil, wenn man zur Best Ager Generation gehört. Man ist nicht mehr so ungeduldig und kann sich Zeit lassen, etwas Neues zu entwickeln und entstehen zu lassen.






Seit einigen Wochen ist das Zimmer nun endgültig fertig. Es ist noch schöner geworden, als ich es mir vorgestellt hatte. Sehr hell, luftig, großzügig, geradlinig, cool, entspannt. Ich glaube, der Scandi Style ist uns gut gelungen.







Sämtliche Einrichtungsgegenstände und Deko haben wir bei diversen Shops im Internet bestellt. Ausnahme: der Hocker und das daraufstehende Windlicht (Hocker aus Konstanz mitgebracht, Windlicht von Korb Mayer Stuttgart). Eigentlich schade, aber in unserer Nähe habe ich noch keinen erschwinglichen Laden ausgemacht, in dem man Einrichtungen im Scandi Style erwerben kann.









Bett: Home 24
Nachtkomoden: Westwing
Wandlampen: Westwing
Lampe: Home 24
Sessel: Westwing
Leiter: Westwing
Kunstfell: Westwing
Kissen: Westwing
Bilder: Pixum