Dienstag, 24. August 2021

Ein halber Tag in Schwäbisch Gmünd


Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)
Dieser Post wurde erstmals 2019 veröffentlicht.

Schwäbisch Gmünd liegt ca. 50 km östlich von Stuttgart und ist die größte Stadt im Remstal. Wir haben hier einen halben Tag am Wochenende verbracht.
Zuerst sind wir durch die malerischen Altstadtgassen, an Fachwerkhäusern und Kirchen vorbei, zum Marktplatz geschlendert.











Kunst im öffentlichen Raum kann man hier auch sehr schön sehen!








Anschließend haben wir den Zeiselberg bestiegen (eher ein Hügel, als ein Berg). Dort gibt es eine Aussichtsplattform, von der man einen schönen Blick auf Schwäbisch Gmünd hat, sowie einen Biergarten.






Wieder unten angelangt, sind wir zur Seilbrücke am Josefsbach spaziert.






Anlässlich der Landesgartenschau 2014 wurde u.a.  hier entlang des Baches eine sehr schöne grüne Promenade angelegt. Entlang dieser Promenade sind einige kleine Gärten angelegt, es gibt Kunst aus Geflecht zu sehen und einige Spielplätze.













Am Ende dieser Promenade kann man dann noch den goldenen Würfel von Schwäbisch Gmünd bestaunen und sich an der Rems gemütlich hinsetzen.