Dienstag, 20. März 2018

Oster DIY - Drahtkranz mit Hasenohren und Osterei aus braunem Papier




Heute zeige ich euch 2 minimalistische Ostern DIYs.


1. Drahtkranz mit Hasenohren
Ihr braucht dazu:

  • einen Drahtkranz
  • silbernen Draht
  • Seitenschneider
  • Zange
  • schwarz-weiss gedrehtes Band/ Schnur o.ä.




Den Draht wickelt ihr zuerst 2 mal um den Kranz (damit er fixiert ist) und formt dann ein Hasenohr, den Oberkopf des Hasen und das 2. Hasenohr. Am Schluss wieder den Draht fixieren. Ursprünglich sollte es das dann auch sein, also nur der pure Draht. Leider war das Ganze dann so unauffällig, dass man die Hasenohren gar nicht erkannt hat. Deshalb habe ich die Ohren mit einer schwarz/weiß gedrehten Schnur umwickelt (ich hatte diese von Depot zuhause als Geschenkband).






2. Osterei aus braunem Papier
Ihr braucht dazu:

  • 10 DinA4 Bögen braunes Papier (meines habe ich bei Sostrene Grene gekauft)
  • Klebestift
  • Cutter
  • Bleistift
  • doppelseitiges Klebeband/Fotostrip




Alle 10 DinA4 Bögen faltet ihr horizontal. Auf den 1. halben Bogen zeichnet ihr mit Bleistift ein halbes Osterei. Dann klebt ihr die Bögen mit Klebestift aneinander (das gleiche Prinzip wie bei den Sternen aus Frühstückstüten). Wenn alle Bögen zusammengeklebt sind, schneidet ihr mit dem Cutter das halbe Osterei aus. Dann zieht man das Osterei auseinander und klebt die erste und letzte Papierschicht mit doppelseitigem Klebeband zusammen. 





Meine Oster DIYs aus dem letzten Jahr findet ihr hier (Designosterhase und Eier im Stempel-Look)