Dienstag, 15. August 2017

2 neue Stuttgart Tipps





Ich bin immer wieder gerne in Stuttgart und entdecke dann auch oft für mich neue Plätze und Locations.

1. Frühstück im brot und butter



Das brot und butter gibt es bereits seit 2014 in Stuttgart. Es gehört zum Manufactum Warenhaus in der Lautenschlager Straße in Bahnhofsnähe. Man kann hervorragend frühstücken, aber auch täglich wechselnde kleine Mittagsgerichte und belegte Brote sowie frisch gebackene Kuchen zum Kaffee geniessen.





Dazu gibt es in dem Laden viele regional und saisonal ausgesuchte Lebensmittel, eine große Käseauswahl, Wurstspezialitäten und eine Riesenauswahl an Brot, Brötchen, Kuchen usw.
Tipp: Wenn wir dort sind, nehmen wir uns für den nächsten Tag zum Frühstück immer noch Croissants mit. Sie sind wirklich supergut!


2. Dorotheen Quartier




Das Dorotheen Quartier liegt direkt am Charlottenplatz , zwischen Karlsplatz und Marktplatz. Das Quartier besteht eigentlich aus drei neuen Gebäuden. Das schöne daran ist, daß man wirklich sehr schön flanieren kann, weil es sehr offen und mit breiten Gassen und großen Plätzen angelegt wurde. Verschiedenartige Gastrononmie, exklusive Boutiquen und Stores wechseln sich ab. Ich fühle mich sehr wohl in diesem neuen Viertel, ob beim Schlendern, Shoppen oder beim entspannten Genießen der Aussengastronomie. Es herrscht eine ungezwungene, fast südliche Stimmung.