Dienstag, 18. Oktober 2016

Time out am Bodensee



Wenn man das Gefühl hat, man kann nicht mehr richtig durchatmen und Situationen, die man nicht ändern kann, erdrücken einen, sollte man sich ein kleines Time Out gönnen.

Wir waren vor kurzem drei Tage am Bodensee, und diese kleine Auszeit hat sehr gut getan.
Wir hatten wieder das Hotel Viva Sky als Ausgangspunkt ausgewählt. Es liegt sehr zentral in Konstanz, das Frühstück ist wirklich lecker und von der Sky Lounge (hier gibt es Frühstück) bzw. der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick. Leider war es diesmal schon zu kalt, um auf der Dachterrasse zu frühstücken.






Am ersten Tag sind wir durch Konstanz gebummelt. Die Altstadtgassen sind sehr malerisch, das Münster ist sehenswert und auf jeden Fall muss im Voglhaus Kaffee und Kuchen genossen werden.







Auch ein Spaziergang ans Bodenseeufer zur Imperia  im Hafen von Konstanz lohnt sich.





Am nächsten Tag sind wir auf die Insel Reichenau (Unesco Welterbe) gefahren und haben den südlichen Teil der Insel umrundet. Am Jachthafen sind wir zu Fuß gestartet und dann einfach den Wegweisern gefolgt. Es war sehr kalt aber wir hatten wunderschöne Ausblicke auf den See und irgendwie trat alles andere in den Hintergrund. Natur heilt wirklich die Seele!









Auf dem Weg haben wir dann auch die Basilika St.Peter und Paul angeschaut.






Am Münster von Reichenau haben wir uns noch etwas in die Sonne gesetzt und die Stille und Ruhe in uns aufgenommen.





Zum Schluss noch ein Tipp: Wer gut italienisch Essen gehen und eine besondere Atmosphäre geniessen will, ist im Il Boccone in Konstanz richtig. Lasst euch einen Tisch im 1. Stock in der Nähe des offenen Kamins reservieren, sehr schönes Ambiente.



Weitere Tipps für Konstanz habe ich schon einmal hier mit euch geteilt.