Mittwoch, 27. April 2016

Basic: Wickelkleid



Während ich diesen Post schreibe, schneit es draußen (Ende April!!!) und ich denke, dass wir zukünftig viel mehr Basics benötigen, die man das ganze Jahr tragen kann. So richtig warm oder richtig kalt ist es eigentlich immer nur sehr kurz.

Warum lohnt es sich ein Wickelkleid zu kaufen? Weil es an jeder Frau gut aussieht! Ich bin relativ klein und zierlich, bei mir zaubert es Kurven, die so eigentlich nicht vorhanden sind.
Bei etwas kurvigeren Frauen unterstreicht es diese Vorzüge und lenkt dabei von anderen Zonen ab.




Das Wickelkleid kann in jeder Jahreszeit getragen werden. Ich finde kurze oder dreiviertellange Ärmel ideal. Im Frühling oder Sommer trage ich es pur, in kälteren Jahreszeiten kombiniere ich das Kleid mit klassischen Strickjacken. Ich knote diese in der Taille, so wird sie betont. Genauso gut kann man aber auch eine längere lässige Strickjacke dazu kombinieren.





Schuhmässig funktioniert auch sehr viel. Ist es kalt passen Stiefel hervorragend. Im Frühling oder Sommer schöne Ballerina (aktuell mein Tipp Riemchenballerinas), wer mag Pumps mit Absatz oder Sandaletten dazu kombinieren.




Im Winter wirft man einen warmen Mantel über, ansonsten passt auch immer ein klassischer Kurzblazer. 

Wenn es klassisch sein soll, kombiniere ich Goldschmuck dazu, ansonsten gerne auch ein ausgefalleneres Schmuckstück aus Silber.

Das Wickelkleid passt sich vielen Gelegenheiten an: im Job, bei Familienfeiern oder bei einem schönen Candleligthdinner. 


Kleid: Gant
Riemchenballerinas: Kiomi