Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)
So langsam fällt es mir immer leichter, die glücklichen Momente der letzten Woche zusammenzutragen. Es sind oft die kleinen Dinge/Gegebenheiten, die glücklich machen.
- Dieses Jahr habe ich mir Bettwäsche aus gewaschenen Leinen gegönnt und jetzt auch aufgrund der gestiegenen Temperaturen endlich die Bettdecken damit bezogen. Ich finde diese hellblaue Leinenbettwäsche total schön und angenehm (von Westwing).
-Ich lese gerade immer wieder in dem Buch "Das Italien-Prinzip: So geht Glück von Stefan Maiwald" Das Buch lässt mich oft schmunzeln, es sind auch hier die kleinen Dinge, die man teilweise auch bei uns integrieren könnte und die wir auch teilweise sowieso schon machen (gerne zusammen kochen z.B.).
-Seit Jahren haben wir Kräuter auf dem Balkon und ich freu mich immer total, wenn sie nach dem Winter so langsam tatsächlich wieder kommen. Zwischenzeitlich gibt es Basilikum, Thymian, Oregano, Rosmarin, Minze und Schnittlauch. Lediglich der Rosmarin ist diesen Winter erfroren, und Basilikum klappt auch nicht zum Überwintern. Aber sonst kam wieder alles, zwar später als die letzten Jahre, aber besser spät als nie. Und wenn man zum Kochen die eigenen Kräuter vom Balkon holen kann, das hat schon was.
- Nach knapp 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur. Ach, war das schön, wenn sich mal wieder jemand anderes um Dich kümmert und Dir was Gutes tut. Balsam für die Seele und für die Haare.
-Ein Topf Eukalyptus hat sein Zuhause auf unserem Balkon gefunden. Anscheinend kann er bis 1,50m hoch werden.
-Nach langer Zeit waren wir mal wieder am Feuersee in Stuttgart, haben uns ein Eis im Becher geholt und ein bisschen auf den Stufen am See gechillt. Irgendwie erinnert mich der Feuersee immer ein bisschen an Paris; ein bisschen shabby, ein bisschen cool und sehr liebenswert.